Eishockey Adler Mannheim trennen sich von Carter Proft

Mannheim · Vier Tage vor dem Auftaktspiel zur Saison der Deutschen Eishockey Liga haben sich die Adler Mannheim von ihrem Stürmer Carter Proft getrennt und den noch ein Jahr gültigen Vertrag aufgelöst. "Wir waren ursprünglich auf einem guten Weg, aber manchmal entwickeln sich die Dinge eben anders als gedacht.

Daher haben wir eine für beide Seiten akzeptable Lösung gesucht und gefunden", sagte Manager Teal Fowler laut Vereinsmitteilung vom Montag. Der 23 Jahre alte Eishockey-Spieler war vor der vergangenen Saison aus Kassel zu den Mannheimern gekommen und hatte mit einer Förderlizenz weiter auch für die Huskies auf dem Eis gestanden. Im ersten Spiel der DEL-Saison treffen die Adler am Freitag auf die Grizzlys Wolfsburg.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort