Für bessere Fitness Adler Mannheim kooperieren mit Hoffenheim

Die Adler Mannheim aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) werden zur Verbesserung ihres Fitness-Bereichs künftig mit dem Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim kooperieren. Hierzu finden die obligatorischen Gesundheits-Tests beispielsweise im Dietmar-Hopp-Sportpark in Zuzenhausen statt, bei längerfristigen Verletzungen absolvieren die Spieler ihre Reha zudem unter dem Dach der Hoffenheimer.

"Wir wollen im Bereich Fitness immer auf dem aktuellen Stand sein und haben uns darum für die Kooperation mit der TSG entschieden", sagte Mannheims Manager Teal Fowler. "Während der Saison werden wir unsere Fitness immer wieder analysieren. Es besteht außerdem die Möglichkeit, diese Tests zu wiederholen. So können wir, falls nötig, die Trainingsprogramme anpassen und optimieren. Auch die Dokumentation der Fitness- und Rehabilitationspläne wird in Zukunft noch professioneller sein."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort