Düsseldorfer EG Zwei Fans dürfen auf DEG-Mannschaftsfoto

Düsseldorf · David Bouschen und Wolfgang Jacobs sind die beiden glücklichen Gewinner. Sie wurden bei der Verlosung der Rheinischen Post ausgewählt und durften am Dienstag mit der gesamten Mannschaft der DEG auf ein Foto.

 Zwischen DEG-Trainer Christof Kreutzer und Co-Trainer Tobias Abstreiter sitzen in der Mitte die Gewinner David Bouschen und Wolfgang Jacobs.

Zwischen DEG-Trainer Christof Kreutzer und Co-Trainer Tobias Abstreiter sitzen in der Mitte die Gewinner David Bouschen und Wolfgang Jacobs.

Foto: Anne Orthen

David Bouschen und Wolfgang Jacobs sind die beiden glücklichen Gewinner. Sie wurden bei der Verlosung der Rheinischen Post ausgewählt und durften am Dienstag mit der gesamten Mannschaft der DEG auf ein Foto.

Gedulden mussten sie sich allerdings. Denn nicht alle Mannschaftsmitglieder der DEG erschienen pünktlich zu dem morgendlichen Termin. Dem sechsjährigen David Bouschen, der kommende Woche eingeschult wird, war seine Aufregung vor dem Fototermin anzumerken. Dabei kam er erst vor ein paar Monaten durch Zufall zur DEG. Als der Verein mit dem Kindergarten von David ein Training auf dem Eis durchführte, wurde er von den Trainern angesprochen. Nun trainiert David bereits seit März im Lauftraining der DEG. Einen Lieblingsspieler hat David bisher noch nicht. Fest steht für ihn aber: Er will mal richtig Eishockey spielen.

Wolfang Jacobs ist bereits ein eingefleischter DEG-Fan. Schon seit 1976 besitzt er eine Dauerkarte. Verpasst hat Jacobs seitdem fast kein einziges Spiel. In seiner Jugend spielte der 71-jährige selbst Eishockey. Nachdem seine Achillessehne gerissen war, musste er jedoch mit dem Sport aufhören. Für ihn war es schon das zweite Mal, dass er mit der gesamten Mannschaft fotografiert wurde. Auch Jacobs hat keinen Lieblingsspieler: "Für mich ist die ganze Mannschaft wichtig."

(ank)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort