Holzers WM Zur Stärkung zum Italiener

Dienstag haben wir wieder für ein paar Stunden frei bekommen. Ich bin mit Alex Sulzer, Robert Dietrich und Daniel Kreutzer nach Düsseldorf gefahren.

 Korbinian Holzer steht bei der WM für Deutschland auf dem Eis.

Korbinian Holzer steht bei der WM für Deutschland auf dem Eis.

Foto: Siegfried Wensierski

Dort haben wir es uns in der ´Locanda Diego´ nahe der Brehmstraße kulinarisch gut gehen lassen. Ich habe wie immer Penne mit Filetstücken bestellt. Während ich diese Zeilen schreibe sitzt der ´Didi´, also der Robert Dietrich neben mir, und will noch einmal besonders erwähnt werden. Bitteschön. Seit er in Nordamerika spielt, steht er halt nicht mehr so häufig in der Zeitung.

Viel Zeit zum relaxen hatten wir nicht. Abends stand wie immer noch eine Teambesprechung an. Danach ging es aufs Zimmer. Da sind wir alle ganz brav und diszipliniert. Heute gegen die Dänen geht es schließlich um extrem viel. Wir sind bereit. Das wird ein verdammt schweres Stück Arbeit. Ich habe Dänemark zwei Mal gesehen. Wir wollen unsere Ziele erreichen und werden dafür ordentlich auf die Tube drücken. Mit der Unterstützung der Fans ist noch einiges möglich.

Unsere Autoren Der 22-jährige Nationalspieler der DEG Metro Stars schreibt im Wechsel mit Daniel Kreutzer (30) exklusiv für die Rheinische Post über die Eishockey-Weltmeisterschaft.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort