DEG Metro Stars "Wir sind das bessere Team"

Doppelinterview mit Tyler Beechey (29) und Connor James (28). Die Stürmer der DEG Metro Stars treffen Freitag (19.30 Uhr, Live-Ticker) in der Deutschen Eishockey Liga auf ihren Ex-Kub, die Augsburger Panther.

Kapitän Kreutzer stellt das DEG-Team 2010/11 vor
25 Bilder

Kapitän Kreutzer stellt das DEG-Team 2010/11 vor

25 Bilder

Mit welchen Gefühlen gehen Sie beide in die Partie gegen Ihren Ex-Verein Augsburg?

Connor James Wir sind beide sehr aufgeregt. Wir überlegen noch, ob wir in ihre Umkleide einbrechen sollen und ihre Ausrüstung durcheinanderwirbeln oder ihre Schläger zerbrechen. Nein. Es sind viele neue Spieler da, aber auch einige, die wir noch kennen. Wir freuen uns drauf.

Haben Sie noch Freunde im Team?

James Ja. Wir haben bisher noch keinen Kontakt gehabt, aber das kommt noch vor dem Spiel. Vielleicht besuchen wir sie im Hotel. Aber während des Spiels sind sie keine Freunde, erst danach wieder.

Zu welchem Spieler haben Sie besonders guten Kontakt?

James Mit Goalie Dennis Endras. Beechey und ich haben auch abseits des Eises viel zusammen mit ihm unternommen. Wir hatten aber generell ein sehr enges Team, das sich sehr gut verstanden hat.

Wie denken Sie an Augsburg zurück?

James Es war zwar unglücklich das Finale zu verlieren, aber ich habe nur gute Erinnerungen an Augsburg. Ich liebe die Stadt und die Fans. Ich werde immer ein großer Fan von Augsburg sein.

Augsburg ist wie die DEG ein Traditionsklub. Was ist der größte Unterschied zwischen beiden Städten?

Tyler Beechey Die Einwohnerzahl. Das ist es schon. Wir beide mochten Augsburg, aber jetzt sind wir in Düsseldorf und bisher hier auch glücklich. Hoffentlich schaffen wir es wieder ins Finale, dann werden wir auch sportlich gute Erinnerungen an Düsseldorf haben.

Hat Ihr Ex-Verein Angst vor Ihnen, da man dort weiß, was sie beide können?

Beechey Das bezweifle ich.

James Sie kennen doch alle unsere Geheimnisse.

Beechey Das stimmt. Sie kennen unsere Bewegungsabläufe. Damit haben sie einen Vorteil, aber es wird dennoch bestimmt lustig heute.

Wie wichtig ist es für Sie, einen Sieg gegen das Ex-Team einzufahren?

Beechey Das wäre schon schön, aber es ist für uns mit Sicherheit wichtiger, einfach Punkte am Anfang der Saison einzufahren, als dass Connor und ich uns gut fühlen, weil wir Augsburg geschlagen haben.

Haben Sie schon irgendwelche Wetten mit ihren Ex-Kollegen abgeschlossen?

Beechey Noch nicht, aber das wird noch passieren.

Um was wird gewettet? Geld, Bier oder ein Abendessen?

James (lacht) Altbier klingt doch ganz gut.

Wer ist das bessere Team?

James Natürlich wir. Sie sind ein gute Mannschaft mit vielen guten Spielern und es wird ein schweres Spiel. Sie sind auch ein Top-Team, aber wir werden gewinnen.

Beechey Das wäre ein wichtiger Sieg. Es würde die kommende Woche um einiges einfacher machen. Wir hätten nicht diesen sauren Geschmack einer Niederlage im Mund beim Training.

Patrick Scherer führte das Gespäch.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort