DEG Metro Stars Tomlinson fordert die Führungsspieler

Düsseldorf · Auch in der Deutschen Eishockey Liga müssen Tore geschossen werden, um zu siegen. Die DEG Metro Stars haben genau das am vergangenen Freitag versäumt.

DEL 11/12: DEG-München
12 Bilder

DEL 11/12: DEG-München

12 Bilder

Trotz eines Chancenplus von 15:3 stand nach dem ersten Drittel ein 0:1 auf der Anzeigetafel. "Wir waren verkrampft vor dem Tor, und es ist dann einfach frustrierend, kein Tor zu schießen", sagte Trainer Jeff Tomlinson. Nachdem der EHC München auch im zweiten Spielabschnitt seine Chancen konsequent genutzt hatte und sich Ex-DEG-Akteur Klaus Kathan im Schlussabschnitt als treffsicher erwies, lagen die Düsseldorfer zwischenzeitlich gar mit 0:5 zurück.

Der Trainer sieht nun seine Führungsspieler in der Pflicht: "Von Jeff Ulmer muss mehr kommen. Wir haben ihn fürs Tore schießen verpflichtet. Auch Tyler Beechey versteckt sich noch zu sehr." Ersatzkapitän Patrick Reimer, der den verletzten Daniel Kreutzer vertrat, sagte nach dem Schlusspfiff: "Mit zunehmender Spielzeit haben wir die Geduld verloren. Da müssen wir ruhiger, abgeklärter werden." Er schließt sich dabei nicht aus, denn "wir brauchen nicht mit dem Finger auf andere zeigen. Jeder sollte sich in dieser Woche fragen, was er besser machen kann. Wir haben alle Steigerungspotential".

Fest steht: Am kommenden, verlängerten Wochenende muss die DEG verbessert auftreten, wenn sie in Hamburg (Freitag), gegen Nürnberg (Samstag) und in Straubing (Montag) punkten will.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort