Düsseldorfer EG Testspiele der DEG in Bayern und Österreich

Düsseldorf · Nach dem Spiel in Landshut nehmen die Cracks an einem Turnier in Villach und Klagenfurt teil.

Saison 13/14: Testspiel Duisburg - DEG
16 Bilder

Saison 13/14: Testspiel Duisburg - DEG

16 Bilder

Noch einmal konnten die Düsseldorfer Eishockeyprofis durchatmen. Doch dem trainingsfreien Montag folgt ein hartes Programm. Vier Partien binnen vier Tagen, dazwischen die Fahrten im Mannschaftsbus. Über Landshut führt die Reiseroute des Teams von DEG-Trainer Christian Brittig nach Österreich mit erstem Halt in Villach, ehe es von Klagenfurt aus in der Nacht zum Sonntag wieder in Richtung Heimat geht, um zur Rot-Gelben-Nacht mit den Toten Hosen im ISS-Dome zu sein. Ein Reise-Überblick. EV Landshut Die Niederbayern sind derzeit in der zweiten Liga, die in der kommenden Saison Deutsche Eishockey Liga II heißt. In der vergangenen Saison wurde der EVL Dritter, scheiterte aber anschließend im Play-off-Viertelfinale an Rosenheim. Durch den gebürtigen Landshuter Brittig entstand im Sommer ein intensiverer Kontakt zur DEG, so dass im Rahmen des Freundschaftsspiels (morgen, 19.30 Uhr) ein Kooperationsvertrag - der erlaubt es, Förderlizenz-Spieler auszutauschen - unterzeichnet wird.

EHC Biel Erster internationaler Gegner der Tour wird einen Tag später dann der EHC Biel in Villach (19 Uhr) sein. Die Schweizer scheiterten in der Vorsaison als Vorrunden-Achter der höchsten Spielklasse (NLA) im Viertelfinale der anschließenden Play-offs an Fribourg. Beheimatet ist der dreimalige Schweizer Meister in der zweisprachigen Stadt Biel/Bienne im Kanton Bern. Die größten Erfolge des Vereins liegen allerdings schon einige Jahre zurück.

EC VSV Am Freitag (19 Uhr) geht es für die DEG nochmals auf gleichem Eis zur Sache, dann aber gegen den ortsansässigen EC VSV, in dessen Reihen Kapitän Gerhard Unterluggauer steht. Der Rekordnationalspieler Österreichs schnürte einst auch für die Düsseldorfer die Schlittschuhe. In den Spielzeiten 2002/03 und 2003/04 lief der Verteidiger in insgesamt 112 Pflichtspielen für die Rot-Gelben auf. In der diesjährigen Saisonvorbereitung unterlag schon der EHC Wolfsburg den Kärntenern (1:4).

EC KAC Die Klagenfurter sind der amtierende Meister der "Erste Bank Eishockey Liga" (EBEL), in der nicht nur österreichische Teams teilnehmen, sondern aktuell auch je ein Team aus Ungarn, Tschechien und Slowenien. Beim KAC, der zuletzt den Augsburger EV (1:0) und die Iserlohn Roosters (2:1) besiegte, geht die viertägige Testspielserie der DEG am Samstag (18 Uhr) zu Ende

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort