Düsseldorfer EG Stürmer Long wechselt zur DEG

Düsseldorf · DEG-Manager Walter Köberle hat mit Stürmer Colin Long einen neuen Spieler verpflichtet. Der US-Amerikaner wechselt vom AHL-Klub Portland Pirates nach Düsseldorf.

DEL-Pre-Play-offs 11/12, 1. Spiel: DEG Iserlohn
21 Bilder

DEL-Pre-Play-offs 11/12, 1. Spiel: DEG Iserlohn

21 Bilder

Seine Karriere begann der 23-Jährige im Jahr 2005 bei den Kelowna Rockets in der Western Hockey League. Mit den Rockets wurde er 2009 Meister. Insgesamt erzielte der US-Amerikaner in 229 Spielen 79 Tore und gab 147 Vorlagen. Der gebürtige Kalifornier ist 1,80 Meter groß, wiegt 79 kg und schießt rechts.

Long wurde 2008 in der vierten Runde von den Phoenix Coyotes gedraftet. In den vergangenen Spielzeiten ging er in der AHL für die Portland Pirates auf Torejagd, kam dort jedoch verletzungsbedingt wenig zum Einsatz und traf in 53 Spielen fünf Mal.

DEG-Manager Walter Köberle zum Neuzugang: "Colin ist ein weiterer sehr schneller und technisch versierter Spieler. Er wird auf der Mittelstürmerposition eingesetzt und soll uns vor allem im Bully-Spiel wie im Powerplay weiterhelfen. Colin war ebenfalls bereits Kapitän seines Teams, er hat also Führungsqualitäten. Das alles hat uns überzeugt, eine weitere Ausländerlizenz an ihn zu vergeben." Damit hat die Düsseldorfer EG derzeit 20 Spieler für die Saison 2012/13 im Kader, davon sieben Ausländerlizenzen, inklusive des Try-Out-Spielers Justin Bostrom.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort