Düsseldorfer EG Rome verlängert seinen Vertrag

Düsseldorf · Stürmer Ashton Rome bleibt bei der DEG. Wie der Klub mitteilte, hat der Kanadier am Montag seine Zusage für die kommende Saison gegeben.

 Bleibt bei der DEG: Ashton Rome

Bleibt bei der DEG: Ashton Rome

Foto: american-sports.info

Rome war im Oktober nach Düsseldorf gewechselt. In 33 Partien erzielte Rome 13 Tore und gab 12 Vorlagen. "Ashton ist mit dem allgemeinen Trainingsbeginn am 1. Juli einverstanden und fühlt sich wohl bei der DEG", sagt der sportliche Leiter Walter Köberle.

Bereits auf der Saisonabschlussfeier im Stahlwerk hatte Stürmer Colin Long seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Am Dienstag bestätigte die DEG die Verlängerung in einer Mitteilung.Long war im Sommer 2012 zur DEG gewechselt, mit einer Gehirnerschütterung aber lange ausgefallen. Erst in den letzten 15 Spielen konnte er eingreifen und kam dabei auf satte 17 Punkte. "Mich freut besonders, dass Colin bereits am 1. Juni zu einem speziellen und individuellen Sondertraining erscheint. Er hat durch seine lange Verletzung noch einiges aufzuholen. Dass er verstärkt daran arbeiten will, ist für uns ein gutes Zeichen", sagt Köberle.

Niki Mondt wird ebenfalls bei den Rot-Gelben bleiben. Der gebürtige Düsseldorfer war im Sommer 2012 aus Hannover an den Rhein zurück gekehrt. Er bestritt alle 52 Spiele (5 Tore, 15 Vorlagen).

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort