DEG Metro Stars: Roach kommt zur DEG

DEG Metro Stars: Roach kommt zur DEG

Verteidiger Andy Roach wechselt von den Eisbären Berlin nach Düsseldorf. Der 36-jährige Defensivspieler erhält einen Vertrag über ein Jahr. Das gab die DEG am Mittwochmittag bekannt.

Andy Roach blickt auf eine lange und erfolgreiche DEL-Karriere mit über 500 Spielen zurück. Bereits 1999 lief der US-Amerikaner für die Krefeld Pinguine auf. Anschließend spielte er vier Jahre bei den Adler Mannheim, wo er bereits im ersten Jahr den Deutschen Meistertitel gewann (2001). Nach einem kurzen Gastspiel in der NHL bei den St. Louis Blues wechselte er für vier Jahre an die Spree zu den Eisbären Berlin. Dort wurde Roach zwei Mal Deutscher Meister (2008 und 2009) und ein Mal Pokalsieger (2008).

Roach wurde am 22. August 1973 in Mattawan, Michigan, USA, geboren. Er ist 82 Kilogramm schwer, 1,81 Meter groß und schießt rechts. Er erhält bei den DEG METRO STARS die Rückennummer 4 und wird am kommenden Montag in Düsseldorf erwartet.

"Roach ist ein erfahrener Spieler, der weiß, wie man in der DEL Spiele gewinnt. Er ist topfit und wird in unserer jungen Mannschaft eine Führungsrolle übernehmen", sagt DEG-Manager Lance Nethery.

(url)