DEG Metro Stars Red Bull in der Namensverlosung

Düsseldorf · Lance Nethery, Manager und Geschäftsführer der DEG Metro Stars, flog gestern zurück nach Nordamerika, um dort nach neuen Eishockey-Spielern zu suchen. Ganz oben auf dem Wunschzettel von ihm und Trainer Jeff Tomlinson, der momentan in den USA weilt, stehen ein neuer zweiter Torhüter sowie zwei Stürmer.

DEG Metro Stars: Red Bull in der Namensverlosung
Foto: rpo, Julian Omonsky

"Ich glaube nicht, dass wir einen deutschen Torwart finden werden", sagt Nethery, der nach dem Abgängen von Mathias Niederberger und Etienne Renkewitz nur noch Stammkeeper Jean-Sebastien Aubin als Tormann im Kader hat. In den kommenden Tagen wird Nethery mit Spielern und deren Agenten sprechen, ob sie sich ein Engagement in Deutschland vorstellen können.

Dem Vernehmen nach könne sich auch der Energydrink-Hersteller Red Bull eine Unterstützung im deutschen Eishockey vorstellen - und zwar als neuer Namenssponsor der DEG. "Bei mir hat sich niemand gemeldet", erklärt Nethery. "Aber der Name Red Bull ist immer da, wenn es um solche Spekulationen geht." Hauptsponsor und Namensgeber Metro zieht sich im kommenden Sommer zurück. "Es wird sich aber wohl erst im September etwas tun, wenn die Eishockey-Zeit wieder anfängt", sagt Nethery. Der neue Spielplan soll Ende kommender Woche veröffentlicht werden.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort