DEG-Verteidiger So denkt Marco Nowak über sein Olympia-Debüt

Exklusiv | Düsseldorf · DEG-Verteidiger Marco Nowak lebt bei Olympia gerade seinen sportlichen Traum. Schon von der Eröffnungsfeier war er begeistert, am Donnerstag geht es für das deutsche Eishockey-Team endlich los. Was er sich für das olympische Turnier vorgenommen hat.

 Marco Nowak im Nationaldress.

Marco Nowak im Nationaldress.

Foto: imago images/Sven Simon/Anke Waelischmiller/SVEN SIMON via www.imago-images.de

Anfang der Woche gab es einen freien Tag für das deutsche Eishockey-Nationalteam in Peking. Mal nicht selbst in die Halle, dafür anderen bei ihrer Jagd nach den Medaillen zuschauen. Beim Ski-Freestyle, beim Eisschnelllauf. „Das war schon toll, andere Sportarten zu sehen und die Atmosphäre zu spüren“, sagt Marco Nowak, der schon von der Eröffnungsfeier begeistert war: „Ein überragendes Erlebnis – gerade beim Einlauf hatte ich Gänsehaut am ganzen Körper.“