Nach 46 Einsätzen Nürnberg Ice Tigers verpflichten DEG-Verteidiger Böttner

Düsseldorf · Vergangene Woche verabschiedete die Düsseldorfer EG elf Spieler. Einer von ihnen war Justus Böttner. Jetzt ist auch klar, wohin es den 20-jährigen Verteidiger nach einer DEL-Saison bei den Rot-Gelben verschlägt.

Wechselt von Düsseldorf nach Nürnberg: Justus Böttner.

Wechselt von Düsseldorf nach Nürnberg: Justus Böttner.

Foto: RP/Ralph-Derek Schröder

Sechs Scorerpunkte in 46 Einsätzen in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) – die Premierensaison von Justus Böttner in der höchsten deutschen Spielklasse konnte sich durchaus sehen lassen. Der 20-jährige Verteidiger nutzte die Plattform, die ihm die Düsseldorfer EG gegeben hat, und wird auch ab der kommenden Saison weitere Eiszeit in der DEL sammeln.

Allerdings nicht für die DEG, die hatte den gebürtigen Arnstädter (Thüringen) vergangene Woche zusammen mit zehn weiteren Spieler verabschiedet. Stattdessen wird Böttner künftig für den Ligakonkurrenten Nürnberg Ice Tigers auflaufen. Das gab der Klub am Dienstag bekannt. Böttner erhält bei den Mittelfranken einen Zweijahresvertrag.

„Justus Böttner zählt noch zwei Jahre zum U23-Kontingent, hat aber schon eine volle DEL-Saison hinter sich. Mit seiner sehr positiven Einstellung und seinem Talent gibt er uns die nötige Tiefe auf der Verteidigerposition“, wird Ice Tigers-Sportdirektor Stefan Ustorf in einer Klubmitteilung zitiert.

Ursprünglich stand Böttner beim Oberligisten Black Dragons Erfurt unter Vertrag, kam aber dank einer Förderlizenz in der Spielzeit 2022/23 ausschließlich für die DEG zum Einsatz.

(lonn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort