DEL Nürnberg holt Ex-DEG-Torwart Beskorowany

Die Nürnberg Ice Tigers aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben auf die Verletzungsmisere auf der Torhüterposition reagiert und den Ex-DEG-Keeper Tyler Beskorowany verpflichtet.

Das ist Tyler Beskorowany
10 Bilder

Das ist Tyler Beskorowany

10 Bilder

Wie der Tabellendritte mitteilte, kommt der 25-Jährige von den Norfolk Admirals aus der unterklassigen ECHL und unterzeichnete in Nürnberg einen Vertrag bis Saisonende.

Beskorowany ist in Deutschland kein Unbekannter. In der vergangenen Spielzeit führte er die Düsseldorfer EG mit herausragenden Leistungen ins Play-off-Halbfinale und erhielt von der Liga die Auszeichnung "DEL-Torhüter des Jahres" verliehen. "Nach der Verletzung von Andreas Jenike (Syndesmoseanriss, Anm. d. Red.), der vier bis sechs Wochen fehlen wird, mussten wir reagieren. Wir sind sehr glücklich, dass Tyler Beskorowany genau zum richtigen Zeitpunkt auf dem Markt war und wir ihn verpflichten konnten", sagte Ice-Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek. Seit Saisonbeginn fällt zudem bereits Nationaltorwart Jochen Reimer (Hüft-OP) aus.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort