Noch drei Heimspiele in der Hauptrunde Düsseldorfer EG steuert in der DEL auf Zuschauerrekord zu

Düsseldorf · In den letzten drei Heimspielen fehlen der Düsseldorfer EG noch 34.000 Fans, um ihre eigene Bestmarke in der Deutschen Eishockey-Liga zu knacken. Nicht mal in der letzten Meistersaison an der Brehmstraße kamen so viele Fans wie aktuell.

Düsseldorfer EG: Die Zuschauerzahlen der DEL-Teams 2023/24
Link zur Paywall

Das sind die Zuschauerzahlen der DEL-Teams 2023/24

16 Bilder
Foto: dpa/Andreas Gora

Es hat sportlich schon bessere Saisons für die Düsseldorfer EG gegeben. Bevor sie am Donnerstag beim ERC Ingolstadt (19.30 Uhr/Magentasport) in die letzten acht Spiele der Hauptrunde startet, steht sie zwar auf einem Play-off-Platz der Deutschen Eishockey-Liga (DEL), aber sie kann immer noch absteigen. Und dennoch sind sie bei der DEG mit einem Bereich besonders zufrieden: mit den Zuschauerzahlen. 8412 Fans kamen bislang im Schnitt zu den Spielen im Rather Dome. Damit wackelt die fast 30 Jahre Bestmarke, die bei 8745 Fans pro Spiel steht.