DEG Neue Gesichter, neue Trikots

Daniel Kreutzer sah nicht glücklich aus. Weniger wegen der Ungewissheit, ob seine dreimonatige Sperre wegen des "Doping-Melde-Versäumnisses" auch für die Deutsche Eishockey Liga gilt. Vielmehr wegen des Pucks, der ihm im Training ins Gesicht geflogen war und ihm ein blaues Auge samt frisch genähter Platzwunde bescherte.

"Halb so wild", sagte der Kapitän der DEG Metro Stars beim ersten offiziellen Saisontermin in einem Autohaus neben dem ISS Dome. Mit Blick auf die Zugänge wiederholte er das, was er vor drei Wochen prognostiziert hatte: "Wir werden jünger und schneller als in der Vorsaison".

23 Spieler umfasst der DEG-Kader, drei Torhüter, sieben Verteidiger und 13 Stürmer, drei US-Amerikaner und sieben Kanadier stehen im Team. Nur Ryan Caldwell fehlte, sein Flug war abgesagt worden. Er landete später am Nachmittag.

Neu-Trainer Harold Kreis zeigte sich rundum zufrieden: "Die Jungs sind fit, technisch stark und diszipliniert." Vorgestellt wurden neben den neuen Spielern auch die neuen Trikots: gelb-weiß (auswärts) und rot-schwarz (heim) - nach einer Idee eines DEG-Fans aus Ingolstadt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort