DEG Metro Stars Nethery überrascht über Niederbergers Abschied

Düsseldorf · Mathias Niederberger wurde in der Nacht zu Donnerstag erwartungsgemäß von den Barrie Colts offiziell als neuer Spieler vorgestellt. Der Ersatztorhüter der DEG Metro Stars hatte sich bereits vor längerer Zeit für einen Wechsel nach Kanada in die Ontario Hockey League entschieden, sollte es denn ein Angebot geben.

Und obwohl Lance Nethery, Manager des achtmaligen Deutschen Eishockey-Meisters, ihm geraten hat, "es jetzt zu versuchen, bevor es in drei oder vier Jahren nicht mehr geht", war er im ersten Moment überrascht. "Als ich während meines Urlaubs mit den Niederbergers telefoniert habe, dachte ich, dass er doch bleiben würde", sagt Nethery.

Dann schlug Barrie, das anderthalb Autostunden nördlich von Toronto liegt und in einer der drei höchsten Nachwuchsligen spielt, aber noch zu. "Für Mathias ist es gut, dass er diese Möglichkeit nutzt", sagt der DEG-Manager. "Hoffentlich ist er, wenn er zurück nach Deutschland kommt, ein noch besserer Keeper."

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort