DEG Metro Stars Nethery holt nach Ulmer auch Ben Gordon

Düsseldorf · Die DEG Metro Stars melden zwei starke Zugänge: Aus der Schwedischen Eliteserie (SEL) kommt Stürmer Jeff Ulmer zum achtmaligen Deutschen Meister. Die zweite Verpflichtung kommt aus der ECHL/AHL. Der aufstrebende junge Stürmer Ben Gordon wechselt an den Rhein.

DEG Metro Stars: Nethery holt nach Ulmer auch Ben Gordon
Foto: rpo, Julian Omonsky

Jeff Ulmer unterschrieb zunächst für ein Jahr. Der Kanadier hat bereits erfolgreich Erfahrung in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gesammelt. In der Spielzeit 2009/10 erzielte er in 56 Begegnungen für die Frankfurt Lions 37 Tore und gab 37 Vorlagen und war damit DEL-Topscorer. "Jeff Ulmer war der beste Spieler, der derzeit auf dem Markt für uns zu haben war. Er hat bei seinen bisherigen Stationen seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt", sagt Manager Lance Nethery. "Zwar ist er kein klassischer Center, aber er wird unsere Möglichkeiten weiter verbessern." In der abgelaufenen Saison kam Ulmer sowohl für Metallurg Novokuznetsk (KHL, 24 Spiele, 2 Tore, 1 Vorlagen) als auch für den Linköpings HC (SEL, 29 Spiele, 6 Treffer, 3 Vorlage) zum Einsatz. Insgesamt spielte er 21 Mal in der NHL (New York Rangers) und kam dabei auf drei Treffer.

Ben Gordon wurde am 31. Januar 1985 in International Falls (USA) geboren. Der 26-Jährige Stürmer spielte seit der Saison 2008/09 für die Reading Royals in der ECHL und kam in der vergangenen Spielzeit auch für die Binghamton Senators in der AHL zum Einsatz. Der 1,80 Meter große und 74 Kilogramm schwere Gordon erhält ebenfalls einen Ein-Jahres-Vertrag. Nethery: "Ben ist noch relativ jung und ein hungriger Spieler. Evan Kaufmann kennt ihn aus seiner Zeit im Universitäts-Team von Minnesota sehr gut."

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort