Düsseldorfer EG Lähmungsgefahr: Eishockeyprofi Mapes erfolgreich operiert

Düsseldorf · Eishockey-Profi Corey Mapes von der Düsseldorfer EG ist am Mittwochabend erfolgreich operiert worden. Der 21-Jährige war am Dienstag im Ligaspiel gegen den ERC Ingolstadt (0:2) von seinem Gegenspieler Jean-Francois Boucher (28) gegen die Bande gecheckt worden und hatte sich dabei einen Bruch des dritten Lendenwirbels zugezogen. Nach Angaben seines Klubs hatte zwischenzeitlich sogar Lähmungsgefahr bestanden.

 Verletzte sich gegen Ingolstadt schwer: Corey Mapes

Verletzte sich gegen Ingolstadt schwer: Corey Mapes

Foto: american-sports.info

"Mir geht es so weit ganz gut. Ich bedanke mich bei allen Fans für die vielen Genesungswünsche", wird der Verteidiger auf der DEG-Homepage zitiert. Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) belegte Boucher am Donnerstag mit einer Sperre von sechs Ligaspielen. Zuvor hatte das Schlusslicht ein Ermittlungsverfahren beim Liga-Disziplinarausschuss beantragt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort