DEG Kreutzer beantragt Einstweilige Verfügung

Düsseldorf (RPO). Eishockey-Nationalspieler Daniel Kreutzer zieht alle juristischen Register gegen seine dreimonatige Sperre wegen Verstößen gegen die Anti-Doping-Richtlinien. Der Stürmer der Düsseldorfer EG hat beim Landgericht München Antrag auf eine Einstweilige Verfügung gestellt.

Der Klub aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) geht davon aus, dass das Gericht am Freitag entscheidet, damit Kreutzer in den Vorbereitungsspielen eingesetzt werden kann.

Kreutzer hatte wie der Nürnberger Aleksander Polaczek, der künftige NHL-Profi Robert Dietrich und Nationalspielerin Andrea Lanzl zum zweiten Mal gegen Meldeauflagen der Nationalen Anti-Doping-Agentur (NADA) verstoßen.

Er war daraufhin vom zuständigen Gremium des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) bis zum 31. Oktober gesperrt worden. Die DEL kündigte bereits an, die Sperren zu übernehmen, sobald sie rechtskräftig sind.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort