DEG Konstanz - oder böses Erwachen

Sie haben nichts dazugelernt. Wie oft hat die DEG in dieser Saison schon nach einer "beruhigenden" Führung abgeschaltet, um danach noch eine Pleite zu kassieren? Am Dienstag in Kassel das gleiche Spiel. In den ersten zehn Minuten wurden die Huskies an die Wand gespielt - danach wurde das Engagement weitgehend eingestellt, folgerichtig mit 3:4 nach Penaltyschießen verloren.

DEL 08/09: Das sind die DEG Metro Stars
18 Bilder

DEL 08/09: Das sind die DEG Metro Stars

18 Bilder

Natürlich pfiff Schiedsrichter Piechaczek mehr als fragwürdig. Doch gegen eine spielerisch derart limitierte Mannschaft wie die Huskies darf man einen komfortablen Vorsprung einfach nicht abgeben.

Elf Spiele hat die Mannschaft noch Zeit, bis die Play-offs anfangen. In diesen sollte sie schleunigst lernen, 60 Minuten konstant Gas zu geben. Denn wenn sie weiterhin das Spielen im Schlussabschnitt einstellt, könnten die Play-offs in dieser Saison von ziemlich kurzer Dauer sein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort