DEG Metro Stars Kommentar: Nicht mehr als Mittelmaß

Düsseldorf · Nun sind es also doch die Pre-Play-offs. Das Spiel in Augsburg dient gut als Spiegelbild der Hauptrunde. Die DEG war immer präsent, in nahezu allen Spielen in der Lage auch als Sieger das Eis zu verlassen. Doch zu häufig stand sich das Team selbst im Weg.

 Bobby Goepfert musste viele Fehler der Kollegen ausbügeln.

Bobby Goepfert musste viele Fehler der Kollegen ausbügeln.

Foto: american-sports-info

Unangebrachte Überheblichkeit, fehlende Konzentration und eigenes Unvermögen waren ein ständiger Wegbegleiter. Ein oder zwei Akteure erreichten pro Partie meist nicht ihr Leistungsniveau. Häufig war Bobby Goepfert im Tor der Retter in der Not und verschleierte so ein ums andere Mal die Defensivschwächen des gesamten Teams. Platz sieben ist so der gerechte Lohn.

Mittelmaß, mehr ist die DEG momentan nicht. Die Qualität blitzt immer mal wieder auf, Konstanz ist aber ein Fremdwort in dieser Spielzeit. Ebenso ist das Überzahlspiel stark verbesserungswürdig. Ab Mittwoch ist aber Zeit das alles vergessen zu machen. Im Eishockey zählt das Abschneiden nach der Hauptrunde eben nur auf dem Papier. Der letzte Gegner Augsburg ist vor zwei Jahren über die Pre-Play-offs ins Finale eingezogen. Wenn Herzblut und Konzentration stimmen, ist diesem verrückten Team alles zuzutrauen.

(can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort