DEG Klüh steigt als Sponsor ein

Düsseldorf · Die Firma Klüh wird neuer Sponsor der DEG. Das gab der Eishockeyklub von der Brehmstraße am Freitag bekannt. Das Dienstleistungsunternehmen aus Düsseldorf unterstützt die Rot-Gelben mit einer sechsstelligen Summe.

 Josef Klüh ist bei der DEG wieder als Sponsort aktiv.

Josef Klüh ist bei der DEG wieder als Sponsort aktiv.

Foto: Thomas Bußkamp

Unternehmenschef Josef Klüh ist bei der DEG gut bekannt. Von 1984 bis 1998 war er Präsident des Vereins. In seine Amtszeit fallen fünf Meisterschaften (1990, 1991, 1992, 1993, 1996). "Ich war 15 Jahre Präsident der DEG. Wir waren sehr erfolgreich und haben viele Titel gewonnen. Da lernt man natürlich viel: Teamgeist, Engagement, Kraft, Siegeswille. Deswegen war es mir in diesen für den Klub schwierigen Wochen ein Anliegen, der DEG zu helfen", sagt Klüh. Das Unternehmen war während Klühs Präsidentschaft auch als Sponsor aktiv.

Dass es zu einer Zusammenarbeit mir Klüh kommt, bahnte sich zuletzt bereits an. "Wir hatten schon vor einigen Monaten positive Signale aus dem Hause Klüh erhalten und konnten bereits mit dem Betrag vorsichtig planen", sagt DEG-Geschäftsführer Elmar Schmellenkamp. Der Schriftzug des Dienstleistungsunternehmen soll auf dem neuen Trikot als auch im ISS Dome zu finden sein. Klüh unterstützt die DEG muit einer sechstelligen Summe.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort