DEG Keinen Bock auf eine Niederlage

Nachdem wir Mittwoch frei hatten, haben wir am Donnerstag und Freitag wieder trainiert. Von der Taktik her wird es am Sonntag gegen Berlin keine Überraschungen geben, da die Eisbären genauso spielen wie wir.

Reaktionen zum 3. Viertelfinale DEG-Mannheim
Infos

Reaktionen zum 3. Viertelfinale DEG-Mannheim

Infos
Foto: rpo

Die werden Vollgas geben, aber das machen wir auch. Schließlich ist es ein Heimspiel und es ist uns wichtig, das zu gewinnen. Ich habe keinen Bock, nach einer Niederlage im ersten Spiel wieder dem Heimrecht hinterherzurennen. Aber wie wir gegen Mannheim schon gesehen haben, können wir eine Serie auch dann noch drehen.

In der K.o.-Runde habe ich bislang einmal gegen Berlin gespielt. Das war 2007 in den Pre-Play-offs mit den Frankfurt Lions. Wir haben uns nach drei hart umkämpften Spielen durchgesetzt, aber das war ein ganz anderes Team damals. Im Jahr darauf stand ich mit Frankfurt mein einziges Mal im Halbfinale.

Im entscheidenden fünften Spiel hat Kölns Mirko Lüdemann uns zwei Minuten vor dem Ende rausgeschossen. So etwas will ich nicht nochmal erleben. Je näher man am Titel dran ist, desto härter wird es, diesen auch zu gewinnen. Darauf sind wir aber vorbereitet.

Unser Autor (24) ist Stürmer bei den DEG Metro Stars in der Deutschen Eishockey Liga. Der Nationalspieler schreibt exklusiv für die Rheinische Post in einer losen Serie über seine Eindrücke im Kampf um die Meisterschaft.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort