Düsseldorf Henry für sechs Spiele gesperrt

Düsseldorf · Der DEL-Disziplinarausschuss hat Alex Henry für sechs Spiele. Außerdem muss der Verteidiger 1800 Euro Geldstrafe zahlen. Das gab die DEG am Dienstagmittag bekannt.

DEL 12/13: DEG - Augsburg
30 Bilder

DEL 12/13: DEG - Augsburg

30 Bilder

Henry hatte am Freitag Augsbrugs Verteidiger J.D. Forrest hart an der Bande gecheckt. Der gerade erst wieder genesene Forrest erlitt dabei einen Kieferbruch und fällt erneut aus. Daraufhin leiteten die Augsburger ein Ermittlungsverfahren ein. Die Aktion hatte der Schiedsrichter im Spiel mit einer Zwei-Minuten-Strafe wegen Kniechecks geahndet. "Mir fehlen gerade die Worte. Wir prüfen derzeit, ob wir weitere Schritte gegen das Urteil einleiten werden", sagt der sportliche Leiter Walter Köberle.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort