1. Sport
  2. Eishockey
  3. DEG

Düsseldorfer EG: Geisel: "Sind am Samstag Eishockey-Hauptstadt Europas"

Düsseldorfer EG : Geisel: "Sind am Samstag Eishockey-Hauptstadt Europas"

Düsseldorf bereitet sich auf das Winter Game am kommenden Samstag (16.30 Uhr/Live-Ticker) gegen die Kölner Haie vor. Und die Vorfreude auf das Mega-Event in der Esprit-Arena ist groß.

"Wir sind am Samstag die Eishockey-Hauptstadt Europas", sagte Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel bei der offiziellen Pressekonferenz zum Winter Game am Mittwoch.

54.500 Zuschauer finden beim Winter Game in der Arena, Heimstätte des Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf, Platz. Zum bisherige Europa-Rekord von 50.000 Zuschauern bei einem Eishockey-Spiel fehlen nur noch einige hundert verkaufte Tickets. "Wir gehen felsenfest davon aus, dass wir das schaffen", sagte DEG-Geschäftsführer Jochen A. Rotthaus am Mittwoch.

Die Fans erwartet ein Rahmenprogramm, das es in sich hat. Vor dem 206. rheinischen Derby zwischen der DEG und den Kölner Haien messen sich die Legenden der beiden Klubs. Danach spielt die weltbekannte Band Mando Diao, bevor der erste Bully das sportliche Highlight auf den Weg bringt. Nach dem Spiel gibt es ein großes Feuerwerk.

Das Winter Game in Düsseldorf ist das zweite Outdoor-Spiel in der Geschichte der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Bei der Erstauflage im Jahr 2013 zwischen Nürnberg und Berlin waren 50.000 Zuschauer zu Gast.