DIE DEG-RETTER Flughafen bekennt sich zur DEG

Düsseldorf · Sein persönlicher Zeitplan bestimmt die Besuche von Thomas Kötter im Dome. Die Eishockeyspiele der DEG Metro Stars kann der vielbeschäftigte Leiter der Unternehmenskommunikation beim Düsseldorfer Flughafen so leider nur selten sehen.

DEL 11/12: Hannover-DEG
13 Bilder

DEL 11/12: Hannover-DEG

13 Bilder

"Aber ich komme in jeder Saison trotzdem ab und an - natürlich am liebsten, wenn die Hütte brennt", sagt er. Die Derbys gegen Köln oder Krefeld zählen damit zu den Spielen, die er am ehesten in seinen Zeitplan zu quetschen versucht.

Montag kam aber die DEG ausnahmsweise zu Kötter an seinen Arbeitsplatz. Und das aus gutem Grund: Der Flughafen Düsseldorf International hat ein Bekenner-Paket im DEG-Club 2012 für 10 000 Euro erworben. "Die DEG und der Flughafen zählen zu den festen Institutionen in unserer Landeshauptstadt. Daher ist es für uns eine Herzensangelegenheit, sich als ,Bekenner' hinter die Eishockey-Cracks zu stellen", erklärt Kötter.

Die vielen Retter-Aktionen, die die DEG initiiert hat, begeistern ihn: "Das ist eine ganz tolle Bewegung."

PATRICK SCHERER

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort