1. Sport
  2. Eishockey
  3. DEG

Fan-Aktion mit Toten Hosen: DEG-Logo auf Haie-Bus bringt bei Ebay-Versteigerung 11.150 Euro ein

Fan-Aktion mit Toten Hosen : DEG-Logo auf Haie-Bus bringt 11.150 Euro

Der Streich hat eine stattliche Summe eingebracht: Das DEG-Logo, das Fans heimlich auf den Mannschaftsbus der Kölner Haie klebten, ist auf Ebay verkauft worden. Der Erlös soll dem Eishockey-Nachwuchs in beiden Städten zugute kommen.

Die Düsseldorfer EG hat das Ergebnis der Auktion des DEG-Aufklebers auf Facebook verkündet. Dazu schrieb der Verein: „Danke 1 geht an den Ersteigerer. Danke 2 an die Haie, die endlich mal auf etwas reagiert haben. Danke 3 an alle Vorfeld-Mitwisser, Mitarbeiter und Mitstreiter bei und im Umfeld der DEG!“

Fans der Düsseldorfer EG hatten das Logo des Vereins in der vergangenen Woche heimlich auf den Mannschaftsbus der Kölner Haie geklebt und den Erzrivalen damit nach Hause geschickt. Die mehr als ein Meter große Folie mit DEG-Emblem prangte tagelang unbemerkt auf dem Dach des Busses, bis die DEG den Kölner Verein darauf aufmerksam machte. Die Kölner kamen auf die Idee einer Versteigerung - und das zahlte sich nun aus.

Der Aufkleber wurde für 11.150 Euro auf Ebay verkauft, wie die Düsseldorfer EG mitteilte. Um das Logo des Vereins noch wertvoller zu machen, hatten die Toten Hosen ihre Unterschriften darauf gesetzt.

Der Erlös der Versteigerung soll dem Eishockey-Nachwuchs in beiden Städten zugute kommen. „In den Farben getrennt, in der Sache vereint!“, schrieben die Kölner Haie auf ihrer Facebookseite.

(wer/dpa)