Eishockey-Helden gelandet Kreis findet Empfang „fantastisch“ - Ehl ist sprachlos

Düsseldorf · Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft ist wieder in Deutschland angekommen und wurde von zahlreichen Fans empfangen. Bundestrainer Kreis ist begeistert, DEG-Profi Ehl „fehlen die Worte“.

Eishockey-WM: Die umjubelte Ankunft des DEB-Teams in Deutschland​
14 Bilder

Die umjubelte Ankunft des DEB-Teams in Deutschland

14 Bilder
Foto: dpa/Sven Hoppe

Einige der deutschen Eishockey-Helden sind am Montagmorgen in München gelandet - und von einer Blaskapelle und applaudierenden Fans empfangen worden. Bundestrainer Harold Kreis und ein Großteil der Silber-Mannschaft saßen im Flieger aus Tampere, müde, aber geduldig erfüllten die Spieler im Konfettiregen die Autogramm- und Selfiewünsche. Bier und Brezeln standen bereit.

„Nachtruhe gab es keine, die Busse sind heute schon früh zum Flughafen gefahren“, sagte Kreis nach der Landung dem SID. Während die Kapelle im Hintergrund spielte, drückte der 64-Jährige seine Freude über den Empfang aus: „Ich finde es fantastisch, dass sich die Leute für uns Zeit nehmen, ihre Freude mit uns teilen und so zahlreich hier sind.“

Teile der Mannschaft landeten auch in Düsseldorf und wurden unter großem Jubel von zahlreichen Fans empfangen. Darunter war natürlich auch Alexander Ehl von der Düsseldorfer EG. „Mir fehlen noch ein bisschen die Worte“, sagte er in einer Instagram-Story der DEG am Flughafen, bevor er freudig seine Silbermedaille in die Kamera hielt. „Das ist natürlich unbeschreiblich. Ich bin echt sprachlos.“

Eishockey-WM: Die Netzreaktionen zum Finale Kanada gegen Deutschland
Infos

So reagiert das Netz auf die deutsche WM-Finalniederlage

Infos
Foto: AP/Pavel Golovkin

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hatte am Sonntagabend in Finnland das Finale der Weltmeisterschaft gegen Kanada mit 2:5 verloren, nahm aber die erste deutsche WM-Medaille seit 70 Jahren mit nach Hause. „Es gibt im Sport immer einen Verlierer, daher war die Enttäuschung schon groß. Aber ich denke, wenn die Jungs einmal auf ihre Handys geschaut und gesehen haben, wie viele ihnen gratuliert haben, dann nimmt der Stolz immer mehr Platz ein. Und heute ist er sicher sehr ausgeprägt“, sagte Bundestrainer Kreis.

(SID/stja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort