DEL-Teams im Vergleich So lange war die DEG nicht mehr Spitzenreiter

Düsseldorf · Das Portal „Eisblog“ hat ermittelt, wie viele Tage die einzelnen DEL-Teams nicht mehr die Tabelle angeführt haben. Auf welchem Platz die DEG gelandet ist und welche Rolle der ehemalige Düsseldorfer Coach Harold Kreis dabei spielt.

 Harold Kreis, während seiner Zeit als Trainer der Düsseldorfer EG.

Harold Kreis, während seiner Zeit als Trainer der Düsseldorfer EG.

Foto: RP/HORSTMUELLER GmbH

Mit der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft gelang Bundestrainer Harold Kreis bei der WM beinahe der große Wurf. Zwar verlor sein Team bekanntlich das Endspiel gegen Kanada mit 2:5, die Silbermedaille ist dennoch ein Riesenerfolg für den ehemaligen Coach der Düsseldorfer EG. Für das deutsche Eishockey ohnehin.

Ein solcher war ihm auf seiner letzten Klubstation in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) bei den Schwenninger Wild Wings verwehrt geblieben. Mit dem Verein aus Baden-Württemberg verpasste der 64-Jährige den Einzug in die Pre-Play-offs der DEL um lediglich vier Punkte.

Eishockey: Die Social-Media-Tabelle der DEL-Teams
16 Bilder

Die Social-Media-Tabelle der DEL-Teams

16 Bilder
Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Das ist aber noch gar nichts gegen die Statistik, die die Wild Wings seit fast 24 Jahren verfolgt. Damals, am ersten Spieltag der DEL-Saison 1999/2000, war es nämlich zum letzten Mal der Fall, dass sie die Tabelle anführten. Oder in Tagen ausgedrückt: 8867. Publik gemacht hat diese Zahlen jetzt das Portal „Eisblog“ auf seinem Twitter-Account.

Auch die anderen DEL-Teams wurden in dem Tweet gelistet und in einer Tabelle zusammengefasst. Die DEG zum Beispiel landete mit 1700 Tagen ohne Tabellenführung auf Rang zehn. Zuletzt grüßten die Rot-Gelben am 7. Oktober 2018 von der Spitze. Trainer damals: Harold Kreis.

(lonn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort