Nächster Zugang DEG schnappt sich Sturmtalent Blank aus Krefeld

Düsseldorf · Der 20-Jährige hat nach Informationen unserer Redaktion in Düsseldorf unterschrieben. Damit wäre die DEG bei den U23-Stürmern außergewöhnlich aufgestellt. Derzeit ist Blank bei der Nationalmannschaft – und trifft dort auf vier DEG-Spieler.

 Von Krefeld nach Düsseldorf: Alexander Blank.

Von Krefeld nach Düsseldorf: Alexander Blank.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Auch in der dritten Phase der WM-Vorbereitung stehen mehrere Spieler der Düsseldorfer EG im Aufgebot der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft. Neben Tobias Eder und Alexander Ehl (Torschütze beim 1:6 gegen die Schweiz am vergangenen Wochenende) sind nun auch Mirko Pantkowski und Daniel Fischbuch dabei. An diesem Dienstag kommt das Team in Dresden zusammen, wo am Freitag (19 Uhr) und Samstag (17 Uhr) Testspiele gegen die Slowakei anstehen.

Dabei ist dann ein weiterer Spieler, den sich die DEG-Fans etwas genauer ansehen sollten: Alexander Blank. Der erst seit Februar 20-Jährige gilt als eins der größten Sturmtalente Deutschlands, in der aktuellen DEL-Saison war er bereits Stammspieler bei den Krefeld Pinguinen und sammelte 16 Punkte. Zudem überzeugte er bei der U20-WM.

Nun steht er laut dem Twitteruser „RinkRat“ vor einem Wechsel zur DEG. Das deckt sich mit Informationen unserer Redaktion. Damit wäre Manager Niki Mondt der nächste Coup gelungen. Mit Blank und den Salzburger Talenten Jakub Borzecki und Josef Eham wäre die DEG bei den U23-Stürmern außergewöhnlich stark aufgestellt. Bestätigen wollte den Mondt den Wechsel nicht, nannte Blank aber vielsagend „einen sehr interessanten Spieler“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort