Zu viele ungenutzte Chancen Die Tormaschine der DEG stottert

Düsseldorf · Nach zehn Spielen hatte die DEG die beste Offensive der Liga. Zuletzt trafen die Eishockeyprofis eher den Pfosten oder spielten einen Pass zu viel. Das Ergebnis: Nur ein Sieg auf fünf Spielen.

  Kölns Sebastian Uvira (r.) und Düsseldorfs Daniel Fischbuch versuchen an den Puck zu kommen.

 Kölns Sebastian Uvira (r.) und Düsseldorfs Daniel Fischbuch versuchen an den Puck zu kommen.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Man konnte am Mittwochabend den Eindruck gewinnen, bei der Düsseldorfer EG hätten sie sich abgesprochen. Egal, wer da nach dem 0:2 bei den Grizzlys Wolfsburg vor einem Mikrofon stand, die Aussagen waren nahezu identisch. Ob Trainer Harold Kreis, Verteidiger Marco Nowak oder die Stürmer Daniel Fischbuch oder Tobias Eder – sie alle hatten ein „gutes Auswärtsspiel“ der DEG gesehen, aber eben auch eins, in dem die ihre zahlreichen Chancen nicht genutzt hatte. So blieb sie zum ersten Mal in dieser Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ohne Treffer.