Auf und Ab in der Tabelle Die DEG fährt Achterbahn

Düsseldorf · Nicht nur sportlich erleben die Eishockeyprofis der Düsseldorfer EG gerade immer neue Berg- und Talfahrten. Wegen der veränderten Zählweise geht es auch in der Tabelle der Nordgruppe der DEL auf und ab.

 Bernhard Ebner hat das Tabellenrechnen aufgegeben.

Bernhard Ebner hat das Tabellenrechnen aufgegeben.

Foto: RP/HORSTMUELLER GmbH

Für die Düsseldorfer EG und ihre Fans müssen sich die vergangenen Tage angefühlt haben wie in einer Achterbahn. Da ging es auf und ab, manchmal sogar richtig steil, dass sich einem der Magen umdrehen konnte. Am Montag in Nürnberg kassierte die DEG nicht nur vier Tore in vier Minuten, sie schoss selbst auch drei binnen sechseinhalb Minuten. Danach ging sie sogar in Führung, verlor am Ende trotzdem 5:6 nach Penaltyschießen, während die Konkurrenz fleißig Spiele gewann. Einen Tag später in Augsburg präsentierte sich die DEG völlig anders, feierte beim 7:1 den höchsten Saisonsieg und durfte als Tabellenvierte zufrieden in den Bus steigen. Nur um auf der Fahrt dann zu sehen, wie Wolfsburg und Iserlohn ebenfalls gewinnen.