Alt oder Kölsch? Diese Biersorte bevorzugt DEG-Zugang Luis Üffing

Düsseldorf · In einer kleinen Fragerunde auf dem Instagram-Account der Düsseldorfer EG wird der ehemalige Kölner Stürmer auch nach seinem bevorzugten Gerstengetränk befragt. Wie die Antwort des 23-Jährigen ausfällt und wie die Düsseldorfer Follower darauf reagieren.

DEG-Zugang Luis Üffing im Trikot der Kölner Haie.

DEG-Zugang Luis Üffing im Trikot der Kölner Haie.

Foto: IMAGO/Vitalii Kliuiev/IMAGO/VITALII KLIUIEV

In Zeiten von Social Media lassen sich Sportvereine allerhand einfallen, um ihre Fans auch während der Sommerpause bei Laune zu halten. So auch die Düsseldorfer EG. Auf ihrem Instagram-Account veröffentlichte der Eishockey-Erstligist am Dienstag anlässlich des 23. Geburtstags von Zugang Luis Üffing einen kurzen Videoclip.

Darin stellt sich der junge Angreifer auf einem Ergometer sitzend einer kleinen Fragerunde des Social-Media-Teams der DEG. Während die erste Frage noch relativ harmlos erscheint – wie gefällt dir Düsseldorf? – birgt die zweite aus Sicht des Ex-Kölners schon ein wenig mehr Brisanz. Immerhin ist es die obligatorische Frage, wenn es um die rivalisierenden Städte geht: Alt oder Kölsch? Mit einem verschmitzten Lächeln und einem Augenzwinkern antwortet er: „Alt“.

Bei den Followern kam der Clip jedenfalls gut. Neben Geburtstagsglückwünschen wurde auch das Bierthema noch einmal aufgegriffen. Ein Unser schrieb zum Beispiel: „[W]enn du gegen die Haie triffst, kannst du dir auch ein Kölsch gönnen. Das geht hier eh nicht als ,Bier‘ durch.“

Düsseldorfer EG: Die Zu- und Abgänge für die Saison 2024/25
11 Bilder

Die Zu- und Abgänge bei der Düsseldorfer EG

11 Bilder
Foto: Birgit Häfner
Düsseldorfer EG: Das ist der Kader für die DEL-Saison 2023/24
32 Bilder

Das ist der DEG-Kader für die Saison 2023/24

32 Bilder
Foto: Ralph-Derek Schröder

Üffing spielte von 2015 bis 2023 acht Jahre lang für die Kölner Haie und absolvierte in diesem Zeitraum 86 Spiele in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) und erzielte dabei vier Tore und legte weitere acht Treffer auf. Zudem kam er beim Kölner Kooperationspartner EC Bad Nauheim in der DEL2 zum Einsatz. Bei der DEG unterschrieb der gebürtige Peißenberger einen Vertrag bis zum Jahr 2026.

(lonn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort