Vertrag bis 2027 DEG verlängert langfristig mit Sportdirektor Niki Mondt

Düsseldorf · Die Düsseldorfer EG hat den nächsten Vertrag mit einem wichtigen Angestellten verlängert. Sportdirektor Niki Mondt bleibt mindestens die kommenden vier Jahre beim Eishockey-Traditionsverein aus der NRW-Landeshauptstadt.

 DEG-Sportdirektor Niki Mondt.

DEG-Sportdirektor Niki Mondt.

Foto: Anne Orthen (orth)

Die Düsseldorfer EG aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) hat Sportdirektor Niki Mondt langfristig gebunden. Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, wurde Mondts ursprünglich bis 2024 datierter Vertrag bis zum Ende der Saison 2026/2027 verlängert.

„Er verfügt über ein klares Konzept und viel Eishockey-Fachwissen. Besonders in der abgelaufenen und der aktuellen Saison hat er gut funktionierende Mannschaften zusammengestellt“, sagte DEG-Geschäftsführer Harald Wirtz über den 44 Jahre alten Ex-Profi.

Zuletzt hatte der Traditionsverein aus der Landeshauptstadt bereits den Kontrakt mit Stürmer Stephen MacAulay um eine weitere Spielzeit verlängert.

Der ehemalige DEG-Spieler Mondt arbeitet seit dem Ende seiner Profi-Karriere im Jahr 2016 auf der Geschäftsstelle der Düsseldorfer. Zunächst war er im Sponsoring und als Assistent der Geschäftsführung tätig. 2017 übernahm er die Position als Sportdirektor.

(lonn/SID/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort