1. Sport
  2. Eishockey
  3. DEG

Düsseldorfer EG verpflichtet Verteidiger McCrea aus Iserlohn​

Verstärkung für die Defensive : DEG verpflichtet Verteidiger McCrea aus Iserlohn

Die Düsseldorfer EG hat Verteidiger Alec McCrea von Ligakonkurrent Iserlohn Roosters verpflichtet. Der US-Amerikaner ist „groß, zweikampfstark und spielt defensiv sehr verlässlich“.

Die Düsseldorfer EG ist auf der Suche nach einem Verteidiger fündig geworden und hat Alec McCrea vom DEL-Konkurrenten Iserlohn Roosters verpflichtet. Wie der Eishockeyklub am Sonntag mitteilte, unterschrieb der US-Amerikaner einen Vertrag bis 2023. Damit sei die DEG-Kaderplanung vorläufig abgeschlossen.

„Insbesondere bei Fünf gegen Fünf und in Unterzahl wird Alec eine wichtige Rolle in unserer Mannschaft einnehmen. Er ist groß, zweikampfstark und spielt defensiv sehr verlässlich und konstant“, sagte DEG-Sportdirektor Niki Mondt.

Für Iserlohn bestritt der 27-jährige McCrea in der abgelaufenen Saison 32 Einsätze, in denen er ein Tor erzielte und sechs weitere Treffer vorbereitete.

(sid/old)