Verstärkung für die Defensive DEG verpflichtet US-Verteidiger McKiernan

Düsseldorf · Die Düsseldorfer EG verpflichtet für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit dem US-Amerikaner Ryan McKiernan. Der 28 Jahre alte Verteidiger unterschrieb bei der DEG einen Einjahresvertrag.

 Die DEG-Fans dürfen sich über eine weitere Verstärkung freuen.

Die DEG-Fans dürfen sich über eine weitere Verstärkung freuen.

Foto: RP/dpa

McKiernan war zuletzt in Österreich für die Vienna Capitals und den Villacher SV aktiv gewesen.

Für den Wiener Spitzenklub hatte McKiernan in der abgelaufenen Saison 46 Scorerpunkte (19 Tore) in 58 Spielen verbucht. "Die vergangene Spielzeit war sicherlich meine beste bislang, aber ich möchte trotzdem noch weiter zulegen", sagte er: "Ich freue mich auf den Klub, die Stadt, die DEL und natürlich die Fans."

Auch der neue Düsseldorfer Cheftrainer Harold Kreis freut sich auf den Neuzugang. "Mir ist Ryan McKiernan in der vergangenen Spielzeit in der Champions Hockey League schon aufgefallen", sagte er: "Mit Wien hat er mir und meinem damaligen Verein Zug das Leben sehr schwer gemacht. Ihn jetzt auf unserer Seite zu wissen, tut gut.“

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort