Düsseldorfer EG verpflichtet Stürmer Patrick Buzas von den Nürnberg Ice Tigers

Verstärkung für die Offensive: DEG verpflichtet Stürmer Buzas von den Ice Tigers

Die Düsseldorfer EG aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) hat Stürmer Patrick Buzas verpflichtet. Das gab der achtmalige deutsche Meister am Freitag bekannt.

Der 30-Jährige wechselt vom Ligakonkurrenten Nürnberg Ice Tigers nach Düsseldorf und unterschrieb einen Einjahresvertrag.

"Nach sechs Jahren in Nürnberg war es für mich Zeit für eine Veränderung. Als 18-Jähriger hatte ich erstmals die Ehre in Düsseldorf zu spielen — damals noch an der Brehmstraße — das war atemberaubend. Seitdem habe ich an die direkten Duelle nicht nur gute Erinnerungen. Da hatte ich mit meinen Teams oft das Nachsehen. Deshalb freue ich mich nun umso mehr, künftig auf der 'richtigen'‘ Seite in Düsseldorf aufzulaufen", sagte Buzas.

DEG-Sportleiter Niki Mondt freut sich über die Verpflichtung seines Ex-Teamkollegen von den Hannover Scorpions. "Buzas ist ein sehr vielseitiger und mannschaftsdienlicher Spieler, der seine Rolle immer mit vollem Einsatz ausfüllt. Ich habe selbst noch in Hannover mit ihm zusammengespielt und kenne seine Leidenschaft und Leistungsbereitschaft aus allererster Hand", sagte Mondt.

Buzas absolvierte bislang 549 Spiele in der DEL und erzielte dabei 58 Tore. Zudem legte er 93 Treffer auf.

(sid)
Mehr von RP ONLINE