Planung für die neue Saison läuft DEG trennt sich von vier Spielern

Düsseldorf · Der achtmalige deutsche Meister Düsseldorfer EG hat die auslaufenden Verträge von vier Spielern nicht verlängert. Damit reagierte der Traditionsklub in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) auf die enttäuschende Saison 2017/18.

 Stephan Daschner bekommt keinen neuen Vertrag bei der DEG.

Stephan Daschner bekommt keinen neuen Vertrag bei der DEG.

Foto: www.american-sports.info

Die DEG hatte zum zweiten Mal in Folge die Play-off-Qualifikation verpasst. Die DEG trennt sich von den Verteidigern Tim Conboy, Stephan Daschner und Brandon Burlon. Ebenfalls verlässt Stürmer Alexej Dmitriev die Rheinländer. Conboy, der 107-mal für die DEG auflief, hatte bereits kurz vor Saisonende verletzungsbedingt sein Karriere-Ende bekannt gegeben.

Burlon war im Sommer 2017 von den Tucson Roadrunners (AHL) gekommen, konnte die Erwartungen des Klubs jedoch nicht erfüllen. Ebenso wie Stephan Daschner, der die Rot-Gelben nach vier Jahren verlassen muss. Mit Dmitriev konnte sich die DEG bei den Vertragskonditionen nicht einigen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort