Kaderplanung DEG sucht erfahrene Angreifer

Düsseldorf · Nach zwölf Wochen gehen Düsseldorfs Eishockeyprofis wieder aufs Eis. Komplett ist der Kader aber nicht, noch sind zwei entscheidende Jobs zu vergeben: Für zwei Stürmer, die bereits nachgewiesen haben, dass sie das Tor treffen.

 Daniel Fischbuch hat nachgewiesen, dass er eine zweistellige Anzahl Tore schießen kann. In der Vorsaison traf er 17 Mal. Nach den Abgängen von Jerome Flaake und Max Kammerer hat die DEG einen Stürmermangel.

Daniel Fischbuch hat nachgewiesen, dass er eine zweistellige Anzahl Tore schießen kann. In der Vorsaison traf er 17 Mal. Nach den Abgängen von Jerome Flaake und Max Kammerer hat die DEG einen Stürmermangel.

Foto: RP/HORSTMUELLER GmbH

Am Montag geht es aufs Eis. Dann dürfen die Profis der Düsseldorfer EG nach wochenlangem Trockentraining wieder Eishockey spielen. Lang war die Pause aber nicht, gerade mal zwölf Wochen ist das letzte Saisonspiel 2020/21 her – die kürzeste eisfreie Zeit seit Jahren. Weil die zweimal verschobene Hauptrunde der alten Saison in der Deutschen Eishockey Liga länger dauerte als üblich, und weil die Stadt das Eis an der Brehmstraße früher aufbereiten ließ als sonst.