Trotz Niederlage DEG steigert sich gegen Bremerhaven enorm

Bremerhaven · Nächste Runde im Eishockey-Vorbereitungsturnier Magenta-Sport-Cup: Die DEG verliert bei den Bremerhaven Pinguins knapp im Penaltyschießen. Doch das Ergebnis ist für die Düsseldorfer an diesem Abend zweitrangig.

 Eine Spielszene zwischen der DEG und den Fishtown Pinguins (Archiv).

Eine Spielszene zwischen der DEG und den Fishtown Pinguins (Archiv).

Foto: rp/HORSTMUELLER GmbH

Am frühen Mittwochabend war es vollbracht, da verkündeten die Kölner Haie: „Saison 2020/2021 – Haie geben ihr Ja-Wort!“ Nun sollte niemand ein rauschendes Fest mit Reis werfenden Kindern und einem Oldtimer mit „just married“ auf der Heckscheibe erwarten. Aber dass in der Deutschen Eishockey Liga bald zumindest im kleinen Kreis gefeiert werden kann, das ist schon mehr, als viele erwartet hatten. Monatelang war die Saison in der Schwebe, nun meldeten die Haie als 14. der 14 Teams, es ab 18. Dezember auch ohne Fans in der Halle zu versuchen. Wenn sich die Liga am Donnerstag trifft, wird der Start auch offiziell beschlossen, ab 14 Uhr bei einer Pressekonferenz in Düsseldorf verkündet.