Saisonstart in Gefahr DEG-Neuzugänge Flaake und Köppchen verletzt

Düsseldorf · Die Düsseldorfer EG bangt vor dem Saisonstart in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) um den Einsatz der Neuzugänge Patrick Köppchen und Jerome Flaake. Beide Spieler haben sich beim Dolomitencup am vergangenen Wochenende verletzt

 Jerome Flaake (Mitte) im Einsatz für die deutsche Nationalmannschaft.

Jerome Flaake (Mitte) im Einsatz für die deutsche Nationalmannschaft.

Foto: dpa, am hm

Der aus München gekommene Nationalstürmer Jerome Flaake wird wegen einer Mittelfußfraktur voraussichtlich vier bis sechs Wochen ausfallen und damit wohl das erste Saisonspiel am 14. September bei den Adler Mannheim verpassen. Bei dem aus Nürnberg geholten Verteidiger Patrick Köppchen besteht noch Hoffnung: Er fällt wegen einer Schulterblessur wohl drei Wochen aus.

(rent/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort