Abenteuer in Amerika beendet Kammerer kehrt zurück zur DEG

Düsseldorf · Das Abenetuer Amerika ist für Maximilian Kammerer nach nur einem Jahr beendet. Der Angreifer kehrt zur Düsseldorfer EG zurück.

 Maximilian Kammerer.

Maximilian Kammerer.

Foto: Birgit Häfner

Eishockey-Nationalspieler Maximilian Kammerer (22) beendet sein Abenteuer in Nordamerika und kehrt zur Düsseldorfer EG in die Deutsche Eishockey Liga (DEL) zurück. Der Stürmer hatte vor einem Jahr einen Einstiegsvertrag bei Stanley-Cup-Sieger Washington Capitals unterzeichnet, den Sprung ins NHL-Team aber nicht geschafft. Kammerer ist bis 2021 an die DEG gebunden.

Der gebürtige Düsseldorfer lief in der vergangenen Saison für Washingtons Farmteam Hershey Bears in der American Hockey League (AHL) auf. In 33 Hauptrundenspielen kam Kammerer auf vier Tore und neun Vorlagen. „Ich habe im letzten Jahr einige wertvolle Erfahrungen gesammelt, möchte das mit an den Rhein bringen und an meine Leistungen aus den ersten DEG-Jahren anknüpfen“, sagte Kammerer. Vor dem Schritt in die USA hatten beiden Seiten vereinbart, dass Kammerer im Falle einer vorzeitigen Rückkehr erneut für die DEG auflaufen würde.

„Maxi Kammerer hat in drei Profijahren bei uns bewiesen, was er kann. Wir wissen, was wir an ihm haben. Er war in Amerika mit seiner Rolle zuletzt sehr unzufrieden und da haben wir natürlich unsere Chance gesehen, ihn zurück an den Rhein zu holen“, sagte Niki Mondt, Sportlicher Leiter der DEG: „Er wird unserem Sturm noch mehr Qualität geben.“

(sid/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort