U18-Kapitän DEG holt Junioren-Nationalspieler Dersch

Düsseldorf · Die Düsseldorfer EG hat den deutschen Junioren-Nationalspieler Alexander Dersch verpflichtet. Wie der DEL-Klub mitteilte, unterschrieb der 18 Jahre alte Verteidiger einen Vertrag bis zum Abschluss der Saison 2020/21.

 Niko Mondt (Sportlicher Leiter), Stefan Adam (Geschäftsführer), Harold Kreis (Trainer) und Stephan Hoberg (Gesellschafter, von links).

Niko Mondt (Sportlicher Leiter), Stefan Adam (Geschäftsführer), Harold Kreis (Trainer) und Stephan Hoberg (Gesellschafter, von links).

Foto: Horstmüller

Dersch war bislang für seinen Heimatverein EV Landshut aktiv. "Ich glaube, dass ich hier die besten Chancen habe, mich zu entwickeln. Die Bedingungen sind in Düsseldorf für mich perfekt. Ich werde alles geben, um mich zu empfehlen. Ich bin sehr glücklich, hier zu sein", sagte der Kapitän der Deutschen U18-Nationalmannschaft.

Düsseldorfs neuer Cheftrainer Harold Kreis begrüßte die Verpflichtung des Junioren-Nationalspielers. "Alexander Dersch ist ein großes Talent. Ich freue mich auf die Arbeit mit ihm. Er muss sicherlich noch viel lernen, aber durch seinen Dreijahres-Vertrag haben wir genügend Zeit für seine konstante Entwicklung", sagte Kreis.

Kreis, der am Dienstag offiziell vorgestellt wurde, soll die DEG nach zwei enttäuschenden Spielzeiten wieder in die Play-offs führen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort