DEG gegen Wolfsburg Mit Schwung in die Revanche

Düsseldorf · Das 4:1 in Bremerhaven war ein Ausrufezeichen der Düsseldorfer Eishockeyprofis. Heute gegen Wolfsburg soll es so weitergehen. Zuletzt war die DEG gegen die Grizzlys aber leer ausgegangen.

 DEG-Trainer Harold Kreis auf der Bank.

DEG-Trainer Harold Kreis auf der Bank.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Vielleicht war Mathias From noch euphorisiert vom Spiel seinen Teams. Das hatte ja immerhin 4:1 beim Spitzenteam aus Bremerhaven gewonnen, From selbst hatte dabei ein Tor erzielt, ein schönes noch dazu. Aber für die Analyse des 23-jährigen Dänen in Diensten der Düsseldorfer EG musste man das Spiel doch schon sehr durch die rot-gelbe Brille betrachtet haben: „Bremerhaven hatte keine Chance heute“, sagte From – wohl wissend, dass die Gastgeber immerhin ein Tor geschossen und noch weitere Möglichkeiten hatten. Harold Kreis wusste sogar genau, wie viele: „Nach unseren Berechnungen“, sagte der DEG-Trainer, „waren die Chancen für uns 22 und vier für Bremerhaven. Und das ist wirklich eine Ausnahme.“