Sonntag in Iserlohn DEG hat eine schnelle Chance auf Revanche

Düsseldorf · Nach dem 2:3 gegen Iserlohn spielt die Düsseldorfer EG am Sonntag direkt wieder gegen die Roosters. Dann sollte sie besser auf deren Topreihe achten – und ihre eigene Offensive ans Laufen bekommen.

 Maxi Kammerer im Zweikampf mit dem Iserlohner Torschützen Casey Bailey. Vorne: Charlie Jahnke.

Maxi Kammerer im Zweikampf mit dem Iserlohner Torschützen Casey Bailey. Vorne: Charlie Jahnke.

Foto: RP/HORSTMUELLER GmbH

Die Statistik sprach eine eindeutige Sprache am Donnerstagabend. Mehr Puckbesitz, fast doppelt so viele Torschüsse wie der Gegner – von den Zahlen her war das ein ordentlicher Auftritt der Düsseldorfer EG gegen die Iserlohn Roosters. Das klitzekleine Problem allerdings: In der wichtigsten Statistik waren die Sauerländer vorn, schossen ein Tor mehr und gewannen 3:2. Da hätte man sich nachher ja hinstellen und alles auf die Chancenverwertung oder Pech im Abschluss schieben können. Doch danach stand keinem Düsseldorfer der Sinn. „Wir haben nicht genug getan“, sagte Trainer Harold Kreis. „Die wollten es einfach mehr“, befand Stürmer Alexander Ehl. Und Manager Niki Mondt meinte: „Wir hatten mehr vom Spiel, aber haben zu viele Tore hergeschenkt. Das war keine gute Leistung.“