Drei Niederlagen in Serie Düsseldorfer EG fehlen Ideen und Leichtigkeit

Düsseldorf · Der Frust steigt bei den Düsseldorfern nach den jüngsten Niederlagen. Das zeigt sich auch auf dem Eis, jeder Angriff wirkt wie ein Kraftakt. Am Dienstag gegen Bremerhaven soll die Wende gelingen.

  Düsseldorfs Maximilian Kammerer (l) freut sich mit Daniel Fischbuch über sein Tor zum 2:1 .

 Düsseldorfs Maximilian Kammerer (l) freut sich mit Daniel Fischbuch über sein Tor zum 2:1 .

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

So ganz einig waren sie sich nicht bei der Düsseldorfer EG nach dem 1:3 am Sonntag in Krefeld. Hatten sie nun erneut zu wenige Tore geschossen und ein Spiel in der Deutschen Eishockey-Liga verloren, weil sie sich keine ordentlichen Chancen herausgespielt hatten? Oder hatten sie ihre Möglichkeiten einfach nicht konsequent genutzt? „Wir sind zu ungefährlich“, befand beispielsweise Daniel Fischbuch. „Die Qualität der Chancen war da, aber wir haben kein Kapital draus geschlagen“, sagte wiederum Patrick Buzas.