Nach Verpflichtung des Stürmers Diese Qualitäten bringt Zugang Üffing mit zur DEG

Düsseldorf · Acht Jahre spielte Luis Üffing für die Kölner Haie. Bei der Düsseldorfer EG will der junge Angreifer seine Entwicklung nun weiter vorantreiben. Der Eishockey-Erstligist hat dabei einen ganz speziellen Stürmertypen verpflichtet.

Luis Üffing (r.), hier im Spiel der Kölner Haie gegen die Augsburger Panther.

Luis Üffing (r.), hier im Spiel der Kölner Haie gegen die Augsburger Panther.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Die erste richtige Begegnung mit seinen künftigen Teamkollegen fiel für Luis Üffing nicht gerade angenehm aus. Es war der 31. Spieltag der vergangenen Saison, als Üffings Kölner Haie den rheinischen Erzrivalen Düsseldorfer EG zum 237. Derby in der Domstadt empfingen. Auf dem Eis ging es gewohnt hitzig zu, mit vielen intensiven Zweikämpfen und dem einen oder anderen Scharmützel. Das bekam auch Üffing zu spüren, als er per Bodycheck über die Bande befördert wurde und unsanft zwischen den verdutzen Stürmern Tobias Eder und Cedric Schiemenz auf der DEG-Bank landete. Ein paar Fotografen fingen diesen kuriosen Moment ein, der, wie sich nun herausstellte, eine gewisse Symbolik hatte.