Düsseldorfer EG DEG-Verteidiger Ebner bleibt bis 2019

Düsseldorf · Die Düsseldorfer EG hat Bernhard Ebner langfristig gebunden. Der Verteidiger verlängerte seinen Vertrag bis zum Sommer 2019. Der 24 Jahre alte Abwehrspieler kam 2012 aus Kaufbeuren und stieg zum Nationalspieler auf.

 Bernhard Ebner hat seinen Vertrag bei der DEG verlängert.

Bernhard Ebner hat seinen Vertrag bei der DEG verlängert.

Foto: american-sports.info

"Ich freue mich, dass die Gespräche erfolgreich waren und Bernhard den Weg, den wir eingeschlagen haben, weiter mitgehen will", sagte DEG-Geschäftsführer Paul Specht.

Dafür dass die DEG den Vertrag bereits jetzt langfristig verlängert hat, hatte Trainer Christof Kreutzer eine Erklärung parat: "Gute Spieler soll man lange halten." Der Coach meint, Ebner sei noch nicht am Limit: "Er kann ein gestanden Nationalspieler werden und sich hier in Ruhe weiterentwickeln."

Ebner fühlt sich in Düsseldorf pudelwohl: "Ich habe meinem Berater gesagt, dass die DEG der erste Ansprechpartner ist und wir erst danach mit anderen Vereinen sprechen. Aber mir war klar, dass das nicht der Fall sein wird."

Am Samstag bestreitet die DEG ihr zweites Spiel in der Champions League. Gegner ist um 17.45 Uhr im ISS-Dome TPS Turku aus Finnland.

(ths)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort