1. Sport
  2. Eishockey
  3. DEG

Düsseldorfer EG: Alexander Thiel zeigt, wie er sich anzieht

Winter Game in der Arena : DEG-Spieler Thiel zeigt, wie er sich anzieht

Alexander Thiel hält einem zufrieden seine Unterwäsche entgegen. "Gewaschen", sagt der 23-Jährige und grinst, als gebe es kein Morgen mehr. Wir treffen ihn in der Kabine der Düsseldorfer EG.

Stürmer Thiel ist seit dieser Saison beim Eishockey-Klub aus der Landeshauptstadt angestellt. Am Samstag läuft er zum Winter Game im Derby gegen die Kölner Haie auf. Es wird ein besonderes Spiel, weil die Düsseldorfer Esprit-Arena zur Eishalle umgebaut wurde.

Für unsere Redaktion hat er exklusiv seinen Kleiderschrank in der Arena geöffnet. Die gesamte Ausrüstung wiegt rund drei bis vier Kilo, Protektoren sollen schlimmere Verletzungen bei einem Zusammenprall auf dem Eis verhindern.